Persönlich

Willkommen Aktuell Angebote Kurse Kontakt Persönlich Empfehlungen Glossar Medien

Ich hatte schon immer eine große Leidenschaft für alles Geflochtene, Weiden und Körbe.

Und so begann ich dann auch vor etwa 10 Jahren selbst mit dem Flechten von Körben.

Ein alter Bauer aus dem Dorf legte den ersten Stein in meiner Korbflechtgeschichte, wofür ich ihm noch heute dankbar bin. Weiter habe ich in verschiedenen  Kursen und durch Bücher viel dazugelernt. Aber dem noch nicht genug, entschloss ich mich 2005 noch die berufsbegleitende Lehre zur Korbflechterin zu beginnen.

Das noch fehlende Wissen und Können eigne ich mir durch regelmäßigen Unterricht an der Berufsschule für Korbflechter und durch Praktika in verschiedenen Betrieben an.

Im Juni 2008 habe ich die Prüfung erfolgreich bestanden und bin nun dipl. Korb- und Flechtwerkgestalterin.

Ich freue mich, dass ich diese Ausbildung zum schönsten Beruf der Welt machen durfte und danke meiner Familie dafür.

Ursula Probst am Flechten
Handarbeit Ursula Probst

Das könnte Sie auch noch interessieren ...



 1 / 14
Frühling
Frühling
 2 / 14
Frühlingsfarben
Frühlingsfarben
 3 / 14
Frühlingspracht
Frühlingspracht
 4 / 14
Frühlings-Impressionen
Frühlings-Impressionen
 5 / 14
farbenfrohe Welt
Farbenfrohe Welt
 6 / 14

Farben
 7 / 14

Farben
 8 / 14

Bunte Welt
 9 / 14

Gibt es schöneres?
 10 / 14

Bunte Farben
 11 / 14

Farbenpracht
 12 / 14

Zarte Blumen
 13 / 14

Zartes Gelb
 14 / 14

Blendendes Weiss




Ursula  Probst
Korbflechterin und Flechtatelier
Benzeweg 47C
CH-8222 Beringen
Schweiz

Tel. 052 681 27 91

E-Mail:  probst.flechterei@shinternet.ch